Über mich

ueber
     Petra und Flaime

Ich bin gelernte Arzthelferin und habe bis August 2018 noch halbtags in einem Palliativ-Team gearbeitet, bis ich mich zur Vollselbstständigkeit entschloss.

Tiere begleiten mich schon fast mein ganzes Leben.
1998 zog meine Malinois-Mischlingshündin Sina bei uns ein.
Fast 11 Jahre blieb sie treu an meiner Seite.
Lange Jahre war ich mit Sina sehr aktiv im Hundesport tätig bis eine schwerwiegende Erkrankung der sportlichen Karriere ein Ende setzte.

Sina litt an CES (Cauda Equina Syndrom) und einer degenerativen Myelopathie, weshalb sie ihr letztes Jahr im Rollwagen verbrachte.
Auf der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden kam ich zur Tierphysiotherapie.

Durch diese Behandlung wurde mein Ziel geprägt, in diesen Berufszweig einzusteigen.
Im Herbst 2008 begann ich eine 2-jährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin/Akupunkteurin und eröffnete im November 2010 meine eigene Praxis in Groß-Gerau.    

         Sina

Zu unserer tierischen Familie zählen noch meine Morganhorsestute Luna, ein frecher kleiner Zwergpinschermann namens Flaime und eine Schildkrötenfamilie.
    

Ausbildung:

2008 - 2010: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tierphysiotherapie und Akupunktur Kleintiere/Pferde

2010: Verbandsprüfung zur geprüften Tierphysiotherapeutin/Akupunkteurin für Kleintiere/Pferde

2011 - 2013: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tierosteopathie und Dorn-/Breuss-Therapie

Fortbildungen:

2011: Hundephysiokongress in Ettlingen

        Luna

Weiterhin geplant sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, u. a

  • Blutegeltherapie
  • Medi-Taping
  • Spezielle Physiotherapie Hund

Ich bin Mitglied im Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten und unterliege somit einer ständigen Weiterbildungspflicht (www.bvft-online.de)

Durch den Besuch unserer Webseiten werden Cookies erzeugt. Diese helfen uns bei der Bereitstellung und Verbesserung unserer Informationen.
Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies erzeugt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.